2019, adé – 2020, wir kommen…

Hallo ihr liebe Leut‘!

Heute ist es auch für uns soweit, einmal in die Resümee- Flöte zu pusten und zusammenfassend die letzten Monate auf den Schirm zu holen!

AWAKE – 2012 einst von Eddie und Josh, in bieriger Laune, auf der ‚Night of the Prog‘ gegründet – erfuhr in den dauffolgenden Jahren den Einen oder Anderen Besatzungswechsel, der immer wieder einen Schnitt und Rückschritt bedeutete und wer schon einmal in einer Rock-Kapelle gespielt hat, weiß, wie schwer es ist, diesen wettzumachen und Pausiertes, mit neuen Leuten an Bord, wieder livetauglich zu machen.

AWAKE zeichnete sich aber auch dadurch aus, die Flinte nicht ins Korn zu werfen und schaffte es immer wieder ‚aufzuerstehen‘.

Etabliert im guten, alten LDK und auch darüber hinaus, entwickelte sich ein kleiner Haufen Musiker-Nerds, um auch den Freunden der Nischenmusik die Ehre zu erweisen. Dieses Mal sollte im Juni 2018 Darko Ceh dazustoßen. Das Keyboard auf dem Rücken, das Mikro in der Hosentasche, kurzes Anstimmen eines Rush-Songs und schnell war klar: Dieser Nette Herr ist sowas von mit im Boot und sollte ab sofort die Front besetzen.

Es fehlte nun bis kurz vor Anfang diesen Jahres noch ein Drummer und nach kurzer Recherche viel Eddies Wahl auf einen Anruf unter Verwendung eines Telefonjokers. Am anderen Ende der Leitung erreichte uns dann Tobi Jost aus Herborn. Gott sei Dank zu dieser Zeit musikalisch joblos, packte auch er sein Drumset auf den Rücken und zog los zur Schelder Hütt‘.

Ab diesem Zeitpunkt, Anfang diesen Jahres, ging es fortan wieder an die Arbeit um bereits zuvor erarbeitetes aufzuholen, Ideen der Neuen an Bord umzusetzen und unter erschwerten Bedingungen (Jobs, Schichtdieste, private Ereignisse) ein ordentliches Programm auf die Beine zu stellen, um 2020 durchzustarten und dem natürlichen Bedürfnis des Musikers – die Bühne zu rocken und Instrumente zu zerschlagen – gerecht zu werden 😅🤘

Heute, am Ende des Jahres 2019, ist es uns nach einem Jahr Arbeit endlich gelungen, eine ordentliche Mischung Rock zusammenzustellen, mit der Euch in Zukunft beschallen dürfen!

Wo und wann erfahrt Ihr natürlich hier! 👇👇👇

AWAKE wünscht nun allen ein tolles Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Verballert nicht soviele Böller und bleibt gesund! 🍺🤘

Stay tuned!

AWAKE